Johannes Braun

Johannes

Johannes ist ein liebenswerter, aufgeweckter, zuverlässiger und äußerst kluger Schüler. Seine besonderen Stärken liegen im sprachlichen Bereich. Er arbeitet stets aufmerksam mit, ist aber auch gerne zu einem Pläuschchen mit seinem Nachbarn bereit. Den Zahlenraum bis Hundert beherrscht er einwandfrei, jedoch wird er für die höhere Mathematik nie zu haben sein. In seinen Aufsätzen ist mehr sachliches Denken als Phantasie zu spüren. Sowohl seine Heftführung als auch seine Ordnungsliebe fielen von der ersten bis zur 13. Klasse stetig ab. Beim Lernen vor Schulaufgaben (falls es das mal zufällig gab) stützte er sich deshalb mehr auf die Lehrbücher als auf die Hefteinträge, die früher oder später sowieso verloren gingen. Trotzdem hat es aufgrund seines Wissens und seiner Gedächtnisstärke schließlich doch zu einem guten Abitur gelangt. Johannes wird es selten langweilig, da er immer zu einem Gespräch bereit ist und sich mit allen Klassenkameraden gut versteht. Obwohl er wohl eher einer der braven Sorte ist, hat er es in seiner Schullaufbahn (wer hätte das je gedacht) immerhin zu einem Verweis gebracht. An dieser Stelle danken wir noch einmal Herrn Dr. Deufert für seinen Kollektivverweis. Auch privat ist Johannes in den letzten Jahren ab und zu ganz schön gestreßt worden. Neben der Schule und dem Radballspielen kam unter der Woche immer noch das Arbeiten dazu, um für das Wochenende das nötige Kleingeld zu verdienen. Schließlich will er da ja einem seiner größten Hobbys, dem Ausgehen, nachgehen. Zu seinen weiteren Leidenschaften werden auch noch in Zukunft "Verbotene Liebe", "Marienhof", Laby, Zauberberg, Reisen, Fußball und der F.C. Bayern München zählen, um nur einige zu nennen. Auf jeden Fall hat es immer Spaß gemacht, sich mit ihm Nächte um die Ohren zu schlagen und dabei die hohe Kunst des Alkoholgenusses zu erforschen. Wenn das keine optimalen Voraussetzungen für das anstehende Jurastudium sind, dann weiß ich auch nicht weiter...

Sebastian Utz


Um noch einmal auf seine "unglaubliche" Gesprächsbereitschaft zurückzukommen, kann ich nur sagen, daß Johannes wohl wirklich einer der besten Zuhörer und Gesprächspartner ist, die ich so kenne (fahrt nur mal nachts mit ihm Auto !!!)! Obwohl man es ihm auf den ersten Blick zuerst gar nicht so ansieht, steckt manchmal eine gewisse "Lebensweisheit bzw. - philosophie" in ihm, die immer wieder verblüffend ist! Und wer schon einmal einen seiner Dialoge mit Sven verfolgt hat, der lacht sich entweder krank oder grübelt ewig nach, was sie jetzt eigentlich ernst meinen, und was nicht. Ich hoffe ja, daß Du recht hast, und wir den Kontakt nicht verlieren, denn es wäre schon schade um so einen "Ratgeber" wie Dich!

Monika Rebhan


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>