http://laemmer.de.vu


Jahrgangsdatenbank eröffnet!

Würzburg im Januar 2003

Hallo RGWler,

vor fast sechs Jahren wurden wir aus der Lehranstalt am Sanderring entlassen und so langsam werden wohl die meisten mit ihrem Studium fertig sein (bzw. gerade dabei sein), die Ausbildung beendet haben, möglicherweise eine Familie gegründet haben oder schon mitten im Berufsleben stehen. Viele von euch werden, wenn sie nichr bereits schon sind, aus der Mainfranken-Metropole verschwinden.

Daher habe ich auf der Internetseite http://www.stufentreff.de die Community "Röntgen Gymnasium Würzburg 1996" für unseren Abijahrgang eingerichtet.

Hier kann sich jeder individuell anmelden und seine Kontaktdaten auf dem laufenden halten. Das wird unsere kommenden Treffen sicherlich um ein Vielfaches erleichtern. Daher meine Bitte, dass ihr euch anmeldet und andere aus unserem Jahrgang auf diese Seite hinweißt, da ich nicht von allen die Mailadresse habe.

Darüber hinaus solltet ihr wenn möglich, eure Daten auch pflegen. Die wichtigsten Bereiche sind hauptsächlich:

1) Schülersteckbriefe: Hier können alle (hoffentlich) aktuellen Daten unserer Jahrgangsmitglieder abgerufen werden. Hier könnt ihr auch euren eigenen Steckbrief immer auf dem aktuellen Stand halten. !!! BITTE NACH DEM ERSTEN LOGIN EUEREN usernamen UND DAS passwort ÄNDERN !!!

2) Forum : Im Forum können wir untereinander über bestimmte Themen, v.a. anstehende Treffen, diskutieren. Aber auch frei wählbare Themen sind jeder Zeit möglich.

3) Messageboard: Nachrichten an alle User, z.B. Umzug, Jobsuche, etc.

4) Mailcenter: Ein internes Mailsystem. Man wird aber auf seine angegebene Mailadresse darüber informiert, dass neue Mails eingegangen sind.

Alle relevanten Informationen zum System findet ihr hier: http://www.stufentreff.de/anleitung.php3

Bei Fragen, einfach ne mail an mich oder einen der Assistenten. Ach ja, da benötige ich noch eine Person, die sich bei Bedarf auch um die Community kümmern. Ist kaum Aufwand. Danke für die Aufmerksamkeit.

CU Schorsch

 

 


<ZURÜCK> <LATEST NEWS>