Frieder sei mit Euch ...

Fünf Jahre Unterricht bei Herrn Link verpflichten uns, etwas über diesen bemerkenswerten Lehrer zu berichten. Bemerkenswert deshalb, da er der einzige Lehrer ist, der von diesem Jahrgang als sehr kompetent und auch als sehr sympathisch beurteilt wurde (siehe Umfrageartikel). Stark beeinflußt wurde dieses Urteil sicher durch die berühmt-berüchtigten "Linksprüche", von denen wir einige zitieren möchten:

Nach einer Abfrage: "Gewußt haben sie alles, verstanden haben sie nichts."
Über einen fehlenden Schüler: "Er hinterläßt eine Lücke, die ihn selbst ersetzt."
Zu einer schwätzenden Schülerin: "Wenn sie ein Hammer trift, hab' ich ihn geworfen."
Zu einer - zugegeben - recht bleichen Schülerin: "Stefanie, haben sie ihren Sommerurlaub im Keller verbracht?"

Nun stellt sich die Frage, warum ausgerechnet die beiden Philip(p)e diesen Artikel schreiben. Anlaß dafür ist der legendäre Doppelverweis, wobei das Wort "Verweis" explizit nie gefallen ist, sondern immer nur von einem "Brief notfalls auch in grüner Tinte", die Rede war. Wie sehr wir diesen Lehrer schätzen, sieht man nicht zuletzt daran, daß Philip W. den Kurs von Herrn Ruttor verließ, um in den von Herrn Link zu wechseln. Notenmäßig hat sich das nicht ganz ausgezahlt, aber die Tradition erforderte diesen Entschluß. Herr Link gehört zu der aussterbenden Lehrerspezies, die es beherrscht, elementares Wissen sowohl unterhaltsam als auch plausibel zu vermitteln. Weiter so Herr Link!

Die beiden Philip(p)e.

blw.jpg


<ZURÜCK> <INHALT> <WEITER>