Mareike Kronewald

Die Mareike kann man nur liebhaben! Lustig ist ihre Art, wenn sie sich mit ihrem Gesicht ausdrucksvoll artikuliert, und wenn ihr quiekendes Lachen erklingt, steckt sie jeden mit guter Laune an. Sie ist von innen heraus natürlich, und gerade das mag ich so an ihr und vieles mehr. Streiche heckt sie allzugerne aus, jeder KSJ-ler wird es schon erfahren haben, auch hier am RGW. Da fällt mir noch ein, daß ich ihr eigentlich am liebsten eine lebensechte, braun-weiße Milchkuh schenken möchte. Nur Mareike verdient ein solches Geschenk.

Ute Sauerhammer

Mareike

Obwohl geistig sonst immer auf Ballhöhe und auch beim Unterrichtsgeschehen, erkannte Mareike sofort die Vorzüge der beiden Deufert- Kurse d22 und g21: "Sind die Punkte eingebracht, wird der letzte Sch... gemacht." Auch manchmal auftretende Langeweile wußte sie durch gezielte Interventionen, wie z.B. Tintenschlachten oder Herausziehen meiner Lochverstärker (ca. 2m), zu unterbinden. In k22 zeigte sich Mareike von ihrer caritativen Seite. Durch ihr markantes Niesen, das stark den quiekenden Lauten eines kleinen, niedlichen Haustieres ähnelt, schaffte sie es fast jede Stunde, den Unterricht für wenigstens ein paar Sekunden interessant zu gestalten. Besonders aufmerksame Beobachter konnten zudem ihr Wackeln mit den Nasenflügeln genießen. Ein besonderes Kennzeichen ist Mareikes Vorliebe für Kühe. Vom Plüschrind (mit Soundeffekt), über aufblasbare Kühe bis hin zum Werbeplakat einer bekannten Fluglinie ("Ich will Kühe"), ist in ihrer Sammlung alles vorhanden. Gerüchte, denen zufolge die Popularität des heute so oft zu findenden Kuh-Designs auf sie zurückzuführen ist, wurden jedoch nicht bestätigt. Wer also zu Hause noch eine gebrauchte Kuh besitzt und diese nicht mehr benötigt, sollte sich vertrauensvoll an Mareike wenden.

Drum: Die Kuh macht "Muh". Macht sie "Mäh" ist's BSE !

Rainer 


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>