Petra Marienfeld

Petra ist unheimlich lieb. Wenn man sie braucht, würde sie ihr letztes Hemd hergeben, um zu helfen. Ganz besonders zu betonen sind ihre Kochkünste. Es ist einfach ein Gedicht, von ihr bekocht zu werden. Sehr zu empfehlen sind z.B. Spaghetti Carbonara. Ich würde mir nur manchmal wünschen, daß sie nicht alles so verbissen sehen würde. Sie sollte manche Dinge einfach mehr genießen und nicht immer erst die Vor-und Nachteile abwägen.

Katharina Hay

Petra

Die meisten - sowohl Schüler als auch Lehrer - sprechen Petra und mich oft einfach nur mit "Petras" an, was auch nicht verwunderlich ist, nachdem sie uns schon fast seit neun Jahren immer irgendwo zusammen antreffen. Petra ist eine echt liebe Freundin, an der ich vor allem ihre ausgesprochene Geduld und Selbstlosigkeit bewundere. Man kann sie über irgendetwas noch so Belangloses, das einen beschäftigt, stundenlang vollschwafeln und ebenso kann man jederzeit auch mit größeren Problemen zu ihr kommen. Sie ist eine sehr gute Zuhörerin und weiß genau, wann man sie braucht. Das wußte sie schon in der 5. Klasse, als sie die erste war, die auf mich zukam, als ich mitten im Schuljahr in ihre Klasse kam. Wir haben uns damals schon gut angefreundet und das hält heute noch an, obwohl sich inzwischen soviel geändert hat. - Das ist einfach super!!!

Petra Markel


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>