Petra Markel

Unser kleiner Einstein! Es ist einfach Wahnsinn, sie weiß einfach in jedem Fach Bescheid. Aber auch jetzt, nachdem sie ein super Abi geschafft hat, würde sie das nie raushängen lassen. Ihre herzliche, bescheidene Art macht sie so liebenswert. Deswegen hätten ihr auch viele nie zugetraut, daß sie eines Tages mit einer Yamaha Virago vorfährt und so die alten Sehnsüchte mancher Lehrer neu erweckte. Seit genau sechs Jahren sind wir nun schon befreundet und ich muß sagen, daß das den manchmal grauen Schulalltag entscheidend bereichert hat. Dafür danke ich Dir, mein Schatz!

Katharina Hay

Petra

Petra ist eine echt tolle Freundin. Schon seit der 5. Klasse sind wir unzertrennlich. Mit Petra kann man alles machen, stundenlang reden, pauken, lachen, weinen, und vor allem biken! Mit ihrer Hyperintelligenz treibt sie mich zwar manchmal zum Wahnsinn (und dabei lernt sie nicht viel), aber hochnäsig ist sie deswegen nie. Zusammen mit Petra wird es einem nicht langweilig, erst recht nicht, wenn sie ihre tolpatschige Phase hat. Aber mal im Ernst, auf Petra kann man sich immer verlassen. Ich bin froh, daß wir befreundet sind!

Petra Marienfeld


Als ich Petra in der elften Klasse kennenlernte, hatte ich Angst vor diesem "Übermenschen", den ich nur aus Erzählungen anderer kannte. Aber gemeinsame Mathe-Stunden, viele durchquasselte Nächte und lange Telefongespräche legten die Grundlage für unsere heutige Freundschaft. Sie weiß ganz genau, wie sie andere motivieren muß und ist immer fröhlich mit Rat und Tat zur Stelle, so daß ich sie gelegentlich als meinen "Tritt in den Hintern" bezeichne. Wenn es sein muß, entwickelt Petra einen unglaublichen Ehrgeiz, der ansteckt. Ihr Durchhaltevermögen und ihre Art mit Menschen umzugehen, bewundere ich sehr. Ich hoffe, daß wir auch noch in 60 Jahren, dann wahrscheinlich beim Entenfüttern, unsere Zeit gemeinsam verbringen werden.

Birgit Memminger


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>