Birgit Memminger

Am Anfang, in der 11. Klasse, bin ich mit Birgits eigener Art nur schwer zurechtgekommen, aber ihre direkte Art ist einfach entwaffnend. Ich beneide sie irgendwie. Was ich mir oft denke, spricht sie einfach aus. Klar, daß sie da manchmal aneckt. Jetzt finde ich sie einfach spitze! Sie hat die ganz große Fähigkeit alle zum Lachen zu bringen. Man muß sie einfach gern haben und wer das nicht tut, der kann nur keine Kritik vertragen und den bedauere ich, denn er weiß ja nicht, was ihm mit unserer Birgit entgeht. Ich kann nur sagen: Liebe Birgit, blieb' so wie Du bist!

Katharina Hay

Birgit

Birgit ist immer gut drauf und hat immer einen flotten Spruch parat. Ohne ihren Humor hätte ich so manche langweilige Stunde nicht überlebt. Bleib' so!

Petra Marienfeld


Eigentlich fasziniert Birgit viele mit ihrem unglaublichen Humor und findet auf diese Weise leicht Anschluß. Es ist nicht verwunderlich, wenn irgendwo ein Grüppchen steht und außer lautem Lachen nur ab und zu ein "Aber Birgit ...!" zu hören ist. Trotzdem wird es schwierig, wenn man sie näher kennenlernen möchte und es dauert daher eine gewisse Zeit. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten, wie große gegenseitige "Angst" voreinander und scheinbare Unnahbarkeit, haben wir es doch geschafft, uns anzufreunden und es ist kaum zu glauben, wie sich diese Freundschaft in den letzten zwei/drei Jahren entwickelt hat. Birgit ist eine wirklich liebe Freundin, mit der man immer Spaß und Abwechslung hat, mit der man aber auch - was einige nicht wissen - stundenlang ernsthaft über irgend etwas reden kann. Sie ist eine Freundin, auf die man einfach nicht mehr verzichten kann, wenn man sie mal kennt. Auf ihrem Grabstein sollte folgendes stehen: "Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere fröhlich machen."

Petra Markel

 


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>