Katrin Schmidt

Katrin

Eine phantasievolle Persönlichkeit.
Eine wunderbare Frau.
Eine tolle Gesprächspartnerin.
Kurzum: Eine wunderschöne Unglaublichkeit!

Moni Göbel

"Als Dreier-Pack seit ihr unausstehlich" (O-Ton Philipp Blank). Mit "Dreier-Pack" meinte er das sogenannte Triumvirat Katrin S., Bianca B. und Christine F. Doch soll hier nicht über das Trio an sich berichtet werden, sondern lediglich über "Schmidtie". Egal, ob bei der Neugestaltung des Kollegstufenzimmers, ihrem Engagement als eine der Kollegstufensprecherinnen oder im Chor - Katrin bewies stets ihre Kreativität und schaffie es immer, andere Kollegiaten zu motivieren. Außerdem erwies sie sich als sehr diskussionsfreudig, wobei ihre Interpretationsansätze diverser Gedichte mit Herrn Blaschkes Ansichten nicht immer ganz konform gingen. So war sie dann auch immer nicht ganz unbeteiligt, wenn pünktlich am Donnerstag in der sechsten Stunde im D 6 die Hysterie ausbrach, die, das muß fairerweise gesagt werden, nicht allein auf Katrin zurückzuführen war. Für uns war sie jedoch schon vor der Kollegstufenzeit eine wichtige Freundin, mit der wir viel Spaß hatten (und sicher auch in der Zukunft haben werden, z.B. "Quo vadis"-Night, Tränchendrücken bei "Dornenvögeln"!). Nur für eines ließ sie sich, selbst auf verstärktes Drängen hin, nicht begeistern: den Skisport, für den wir beide Feuer und Flamme sind. Trotzdem konnten wir viele Fahrten gemeinsam unternehmen: Abifahrt nach London, tausend Chorfreizeiten, Berlin oder nach Frankreich (Madrigalchor!). Auch wenn das sog. Triumvirat jetzt für längere Zeit nicht mehr zusammenkommen wird (wen es interessiert: Bianca USA; Katrin evtl. nach Frankfürt; Christine Würzburg), hoffen wir doch, daß der Kontakt nicht abreißt und wir noch nach Jahren befreundet sein werden. Wäre doch sonst zu schade, oder nicht?

Christine Fürsich & Bianca Balling


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>