Katharina Eisen

Katharina

Schon am ersten Schultag am RGW bist Du mir sofort ins Auge gefallen, - auch wenn Du anfangs recht zurückhaltend warst. Spätestens jedoch, als wir zum ersten Mal miteinander Mathe gelernt haben, - Du weißt ja: so nennt man das heute - war das Eis gebrochen. Zum Glück gab's da ja auch noch die Kunst- und Physikstunden, in denen wir nebeneinander saßen. Daß wir als einzige über die Reusch-Witze lachten, spricht für unseren gemeinsamen Humor. Auch in so manchen Focke- Mathestunden ging's sehr lustig zu. Nicht zu vergessen sind natürlich das Weinfest in Düngersche, sowie zahlreiche Barabende im Kilianeum. Ich denke, daß es nicht nur Dir auf unserer Haus-Facharbeits-Party gefallen hat - Ich sag bloß: Heinz. Sobald aber ein gewisser Ethanol-, Verzeihung, C2H5OH, Pegel erreicht war, wurde die Konversation schlagartig auf französisch fortgesetzt, weil wir der deutschen Sprache einfach nicht mehr mächtig waren. Apropos Französisch: In diesem Fach hast Du unsere süße Ingeborg manchmal ganz schön auf die Palme gebracht. Grâce à Bianca, naturellement. Da es bei uns nie Streit oder sonst etwas dergleichen gab, kann ich nur sagen, daß Du meine beste Freundin geworden bist und auch bleiben wirst.

Hubertus

 

Um Kathi's Schulzeit am RGW zu beschreiben, verwende ich am besten drei Worte: verkürzt und erfolgreich. Bei Schülern wie auch Lehrern (bis auf eine Ausnahme) beliebt, schaffte sie es schnell, ihren Notendurchschnitt ihrer Körpergröße in m anzugleichen. Einzig und allein Herr Ende erkannte ihre Schwächen: "Wenn Sie zu Hause so die Fenster putzen, wie sie die Tafel wischen, werden Sie nie Hausfrau!" Hat sie wahrscheinlich auch nicht so schnell vor. In ihrer Abneigung gegen das Fach Bio schaffte sie dann auch das Kunststück, sich im Biologieunterricht (als sie sich genervt nach hinten umdrehte) den Hals zu verrenken. Gerne erinnere ich mich außerdem an einige hochgeistige Pausendiskussionen über geschlechtstypische Merkmale (meistens: "Frau und Technik"). Nie werde ich es deshalb verkraften, daß Kathi ihren Führerschein vor mir geschaffi hat.

P.S.: Dieser Artikel ist schwachsinnig!

Rainer Dörfler


<ZURÜCK> <HERDE> <INHALT> <WEITER>