Leistungskurs Wirtschaft und Recht

WR / WIRSBERG entfällt!

Diese Nachricht konnten wir des öfteren in den letzten zwei Jahren am schwarzen Brett erblicken. Die Freude über die freien Stunden war natürlich riesengroß. Oftmals tappten wir aber auch umsonst zum Wirsberg, da die Kommunikation zwischen den beiden so nahegelegenen Schulen teilweise schlecht funktionierte. Auch innerhalb des LK's gab es anfangs noch eine strikte Trennung nach Schulen, die sich schon in der Sitzordnung niederschlug. Während einer Exkursion zur Frankfürter Börse wurden die Barrieren allmählich abgebaut, so daß im 13.Jahrgang - teils auch aus Selbstschutz vor Triezereien - RGW-Leute in die WR-Reihen überwechselten und somit eine "Vermischung" stattfand. Verfestigt hat sich das gute Verhältnis auch zu unserem LK-Leiter, Herrn Rollik, durch dessen Abschweifen in persönliche Bereiche während des Unterrichts und bei einem gemeinsamen Kaffeebesuch. Es waren zwei schöne Jahre, in denen wir, trotz der ausgefallenen Stunden, einiges über Wirtschaft - Recht erfuhren und auch viel Spaß hatten.

Kerstin Schmitt

LK Wirtschaft


<ZURÜCK> <INHALT> <WEITER>